Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

Zucchini Gouda Röllchen – Rezept

Zuccini_gouda_nadineadriana

Was mich am Dienstag Abend nach der Arbeit noch dazu getrieben hat, Zucchini Gouda Röllchen zuzubereiten weiß ich nicht. Sie sind allerdings super lecker geworden (: Hier bekommt ihr mein Rezept dazu:

Das benötigt ihr:

  • 2-3 Zucchini
  • Gouda Scheibenkäse
  • Hähnchenbrust Aufschnitt
  • 1/2 Zwiebel
  • Zitronensaft
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

Als erstes schneidet ihr die Zucchinilängs in dünne Scheiben, natürlich auch mit einem Schäler möglich. Dan passt ihr die Gouda Scheiben der Größe der Zuccini Scheiben an und legt ihn drauf.

Je nach Geschmack könnt ihr natürlich würzen wie es euch lieb ist, ich habe Paprikagewürz, Pfeffer und Kräutersalz verwendet. Anschließen legt ihr einen Aufschnitt eurer Wahl auf Zucchini, Gouda und Gewürz, ich habe Hähnchenbrust genommen. Jetzt macht ihr euch ans einrollen. Am besten zieht ihr den Gouda ein bisschen an das Ende, an dem ihr beginnt einzurollen, denn sonst rollt ihr am Ende nur noch Käse ein 😀

Das alles fixiert ihr dann mit Zahnstochern. Schön sieht es schonmal aus! Natürlich war ich gespannt, wie das ganze jetzt schmeckt. Stellt eure Zucchini Gouda Röllchen als nächstes in eine feuerfeste Form, mit der sie in den Backofen können. Bevor ihr den Backofen anmacht, könnt ihr noch 1/4 Zucchini und eine halbe Zwiebel in ein Pürriergerät geben, um die Röllchen danach damit zu bestreuen. Dann nocheinmal nach belieben Gewürz über alles geben und dann mit Olivenöl und Zitronensaft den letzten Schliff geben.

Jetzt seid ihr fertig und könnt eure Röllchen rund 20 Minuten bei 180 Grad backen lassen. Freut euch auf leckeren zerlaufenen Käse und ein super Geschmackserlebnis. Mein spontaner Versuch hat sich gelohnt und ich nehme das Rezept jetzt auf jeden Fall öfter in meinen Speiseplan auf 🙂

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und guten Appetit! Lieben Gruß ❤

Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

Zuccini_gouda_röllchen_nadineadriana

6 Gedanken zu “Zucchini Gouda Röllchen – Rezept

Kommentar verfassen

