Inspirationen zum Muttertag

Jedes Jahr stellt sich die selbe Frage, was schenkt man seiner Mutter, die eigentlich schon alles hat? Heute zeige ich euch ein paar meiner Lieblingsideen für einen schönen Muttertag.

Natürlich kann man bei Geschenken immer keine allgemeine Lösung finden, weil jede Mama ihren ganz eigenen Geschmack hat. Nach dem ich euch meine Lieblingsgeschenkideen verraten habe, gibt es noch ein paar Ideen von mir, wie ihr den Tag verbringen könnt.

Reise Accessoires

Rituals hat bei Facebook folgende Reise Accessoires gesponsert – ich persönlich finde die Farben und Metallic Töne sehr schön und für Mamas, die gerne reisen, ist das vielleicht genau das Richtige. Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr direkt zu allen Artikeln.

Rituals_reise_accessories

Backen

Wie lange habt ihr für eure Eltern keinen Kuchen mehr gebacken? Ich erinnere mich schon fast gar nicht mehr daran und was kann man besseres zu einem Besuch mitbringen, als einen leckeren, selbstgebackenen Kuchen? Ich habe ein paar tolle Kuchen Rezepte für den Muttertag auf Wunderweib gefunden. Die Bilder der Kuchenkreationen sehen super aus ❤

Bilder und Blumen

Kleine persönliche Dekorationen mögen unsere Mamas doch immer gerne. Bin ich die einzige, die gefühlt zu jedem Anlass immer Kerzen geschenkt hat? Irgendwann fällt einem wirklich nichts mehr ein.. Mit Sicherheit haben eure Eltern zahlreiche Bilder, meine sind allerdings eher aus der Kindheit und deswegen schenke ich manchmal immer gerne ein aktuelles Bild. Da ihr das Kind eurer Mutter seid, wisst ihr am besten welche Blumen sie mag, überrascht sie mit ein bisschen Frühling und guter Laune ❤ 🙂

valentistags-foto.jpg

Qualitytime

Geschenke hin oder her, wir alle wissen doch, dass unsere Mamas sich einfach nur freuen, wenn sie uns sehen und Zeit mit uns verbringen können. Wie wäre es also mal wieder mit einem schönen Frühstück, ganz egal ob zuhause oder in einem Café.

Ein Spaziergang mit dem Hund, zusammen kochen oder backen, einen Ausflug machen, das alles reicht doch schon, um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Für alle Hamburger habe ich allerdings einen Tipp zum Frühstücken. Café und Bar Celona in Eppendorf. Der Buffetpreis liegt bei 12,90 Euro, mit Sicherheit höher, als in anderen Cafés.. Aber ich habe noch nie so ein vielfältiges Buffet gesehen, ein Saft ist im Preis enthalten, am Buffet bekommt ihr Brötchen, Schokobrötchen, Milchbrötchen, Croissants, Brot in unterschiedlichen Sorten, Müslivariationen, Quark, Joghurt, Aufschnittauswahl, Käseauswahl, Lachs, Süßbackwaren, Omelett livecooking, ihr könnt euch selbst eine leckere Waffel machen und ganz viel Auswahl an Obst. Das Frühstück kann ich jedem Hamburger nur empfehlen!

 

5 Gedanken zu “Inspirationen zum Muttertag

  1. museliges schreibt:

    Die Reise Accessoires sind traumhaft schön. Allerdings finde ich kleine Aufmerksamkeiten übers Jahr verteilt viel schöner zu verschenken als wie an einem festgesetzten Tag wie Muttertag oder Valentinstag.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    Gefällt mir

    • nadineadriana schreibt:

      Hey Yasmin, da hast du Recht 🙂
      Ich habe das Gefühl, dass manche sich aber genau an diesen Tagen bewusst Zeit für ihre Liebsten nehmen, was auch mal ganz schön ist. Oft geht im Alltag vieles unter.
      Lieben Gruß ❤
      Nadine

      Gefällt mir

  2. Finja schreibt:

    Super schöner Beitrag! Ich sehe es wie Yasmin und versuche meiner Mama lieber übers Jahr verteilt zu zeigen wie wichtig sie mir ist. Aber genau wie du sagt, denke ich auch, dass man manchmal einfach ein bestimmtes Datum „braucht“ um sich selber daran zu erinnern. Ich finde auf jeden Fall, dass man seiner Mama eine kleine Aufmerksamkeit machen sollte 🙂

    Liebst,
    Finja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

