Every Blogger needs time to relax

Jeder Blogger kennt es, wir stehen dauerhaft unter Druck neuen Content zu produzieren. Unsere Leser erwarten neue Beiträge, interessante Infos und tolle Bilder. Während meines Urlaubs habe ich mir gezielt eine Auszeit genommen, das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Warum? Das erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Teilzeit Blogger haben auch noch anderes im Kopf

Während des dualen Studiums bleibt mir meist nur das Wochenende, um Bilder bei Tageslicht zu shooten und die Texte für euch zu verfassen. Das ist zugegebenermaßen echt hart! Ich schaffe es nicht immer, jede Woche zwei Beiträge zu veröffentlichen und es fühlt sich echt blöd an, weil ich es gerne schaffen würde. Manche Wochenende müssen aber auch mal der Familie und den Freunden gewidmet sein.
In der Woche achte ich dann ständig auf alle Social Media Kanäle, checke das meiste nochmal wieder auf Rechtschreibfehler und gucke ständig, ob auch wirklich alles veröffentlicht wurde. Das löst manchmal Stress in mir aus, weil ich nebenbei natürlich auch noch so viel anderes zu tun habe, die Agentur, in der ich arbeite, alles rund um die Uni und und und.. Besonders während Klausurphasen ist es super schwer.

qcLGF

Eine Auszeit kann die Kreativität fördern

Ich denke, jeder Blogger kennt das. Während meines Urlaubs in Schweden habe ich mir gezielt eine Auszeit genommen. Ich habe zwar immer noch auf meiner Facebookseite und meinem Instagram Profil gepostet, aber das wars. Ich hatte sowieso kaum Internet und genau das war so gut an der Reise nach Schweden.

Ich habe genossen und entspannt.

Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl mal keine Verpflichtungen zu haben. Neben Sightseeing und dem alltäglichen Leben bei der Familie meines Freundes in Umea, haben wir 5 wunderbare Outfits shooten können, unter anderem mein weißes langes Strandkleid, und das einfach, weil die Zeit da war. Und zurück in Hamburg bin ich entspannter denn je (und auch netter, sagt mein Freund haha). Bitte, nehmt euch auch mal die Zeit für euch und genießt das Leben ❤ es hat uns so viel Tolles zu bieten (: !

Auf meinem Instagram Account NadineAdriana6 seht ihr zur Zeit noch viele schönes Bilder aus dem Urlaub ❤

4 Gedanken zu “Every Blogger needs time to relax

  1. Sandy schreibt:

    tolles posting ❤ ich nehme mir im urlaub grundsätzlich eine auszeit.
    wir fliegen immer ins ausland und da habe ich nur wenig oder kein internet.
    ich genieße es und vermisse es nicht..
    mein blog schafft es auch mal mit 2-3 wochen pause!
    es ist immer total entspannend, diese handy freie zeit XD ganz ohne stress

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

